Redewendungen am Telefon

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  1. Frau Müller spricht gerade. Möchten Sie warten? …………………………………………………………………………………………..
  2. Ich hätte gern die Einkaufsabteilung. …………………………………………………………………………………………..
  3. Gut. Sie hören dann von uns. …………………………………………………………………………………………..
  4. Wie war noch mal der Name? …………………………………………………………………………………………..
  5. Tut mir leid, Herr Graff kann im Moment nicht gestört werden.…………………………………………………………………………………………..
  6. Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen. …………………………………………………………………………………………..
  7. Könnten Sie in einer Stunde noch einmal anrufen? …………………………………………………………………………………………..
  8. Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. …………………………………………………………………………………………..
  9. Ich glaube, soweit ist alles klar. …………………………………………………………………………………………..
  10. Soll ich Ihnen die Durchwahl geben? …………………………………………………………………………………………..
  11. Kann ich etwas ausrichten? ………………………………………………………………………………………..
  12. Es geht um Folgendes: …………………………………………………………………………………………..
  13. Wann sind Sie zu erreichen? ………………………………………………………………………………………..
  14. Richten Sie Herrn Lambrich doch bitte Folgendes aus: …………………………………………………………………………………………..
  15. Wollen Sie das Gespräch übernehmen? …………………………………………………………………………………………..
  16. Frau Schmitt ist zur Zeit leider außer Haus. …………………………………………………………………………………………..
  17. Ist die Angelegenheit sehr dringend? …………………………………………………………………………………………..
  18. Da kann Ihnen meine Kollegin besser weiterhelfen. …………………………………………………………………………………………..
  19. Ich bräuchte eine Auskunft. …………………………………………………………………………………………..
  20. Ich wollte eigentlich mit Herrn Schneider sprechen. …………………………………………………………………………………………..
  21. Guten Morgen Herr Stein. Worum geht es? …………………………………………………………………………………………..
  22. Könnten Sie sich noch einen Moment gedulden? …………………………………………………………………………………………..
  23. Einen Augenblick, ich notiere es. …………………………………………………………………………………………..
  24. Ich glaube wir sind uns einig. …………………………………………………………………………………………..
  25. Ich kümmere mich darum. …………………………………………………………………………………………..
  26. Herr Schmitt wird Sie dann zurückrufen.…………………………………………………………………………………………..